Hier finden Sie uns:

Hospiz Nordheide gGmbH
Steinbecker Str. 44
21244 Buchholz in der Nordheide

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

04181 1349-00

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Veranstaltungen

 

Kinoveranstaltung: "Das bescheuerte Herz"

am 23. Oktober 2018 um 17:30 Uhr im Movieplexx Buchholz

(Eintritt: Erwachsene 5 Euro, SchülerInnen 3 Euro)

 

Lenny, der fast 30-jährige Sohn eines Herzspezialisten, führt ein unbeschwertes Leben in Saus und Braus. Feiern, Geld ausgeben und nichts tun stehen bei ihm auf der Tagesordnung. Als sein Vater ihm die Kreditkarte sperrt, hat er nur eine Chance, sein altes Leben wieder zurückzubekommen: Er muss sich um den seit seiner Geburt schwer herzkranken 15-jährigen David kümmern.

 

Dabei prallen zwei Welten aufeinander, denn Lenny, der Lebemann aus reichem Haus, unternimmt mit dem aus einer tristen Hochhaussiedlung stammenden David all die Dinge, die dieser schon immer erleben wollte. Doch schon bald stellt Lenny fest, dass er an dem Teenager hängt und zwar mehr, als ihm lieb ist…

 

Erinnerungsgottesdienst am 3. November 2018 um 15:00 Uhr

in der St. Johanniskirche in Buchholz

 

Am Samstag, den 3. November 2018 ab 15:00 Uhr laden der Oekumenische Hospizdienst Buchholz e.V. und das stationäre Hospiz Nordheide zu einem Erinnerungsgottesdienst in

die St. Johanniskirche (Wiesenstraße 25, 21244 Buchholz) ein.

 

Wir wollen diesen Gottesdienst feiern und innehalten. Wir wollen gemeinsam erinnern,

Trauer und Schmerz teilen, aber auch Dankbarkeit und Freude. Zusammen suchen wir nach Trost. Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle BesucherInnen eingeladen zu einem Kaffeetrinken im Gemeindehaus nebenan.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hospiz Nordheide gGmbH