Hier finden Sie uns:

Hospiz Nordheide gGmbH

Hermann-Stöhr-Str. 14

21244 Buchholz in der Nordheide

 

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an unter

04181 13506-0

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Veranstaltungen

"Letzte Hilfe Kurs"

 

 im Veranstaltungsraum des Hospiz Nordheide von 14:00 - 18:00 Uhr

beim Kurs am 29.01. und am 19.02. ist die Teilnehmerzahl erreicht

 

Pastorin A. Rieck, Beauftragte für Hospiz- und Palliativseelsorge im Kirchenkreis Hitfeld, und

eine Mitarbeiterin im Hospiz Nordheide, bieten einen "Letzte Hilfe-Kurs nach Dr. med. Georg Bollig an für interessierte Bürgerinnen und Bürger an.

 

Das Lebensende unser Angehörigen, Freunde und Nachbarn macht uns oft hilflos, denn uraltes Wissen zur Sterbebegleitung ist uns in der industrialisierten Welt schleichend verloren gegangen. Wir möchten ein Grundwissen vermitteln, um sich Sterbenden zuzuwenden.


Anmeldung:

über Frau Rieck Tel. : 04108 598 220 oder per   e-mail Anne.Rieck@ginsterhof.de

 

Der Eintritt für die Veranstaltung ist frei, die Teilnehmerzahl auf 10 Personen begrenzt.

Es gilt die 2G +-Regelung und während der ganzen Veranstaltung ist das Tragen einer

FFP 2 Maske erforderlich.

Adresse: Hospiz Nordheide gGmbH, Hermann-Stöhr-Str. 14, 21244 Buchholz

 

 

Erstes Konzert im neuen Hospiz Ende Juni 2021

 

Die musikalische Darbietung von den jungen Künstlern Daniel Arias (Violoncello) und Isaac Martinez Mederos (Klavier) wurde in zweifacher Hinsicht von den Hospizgästen als auch von den Mitarbeiter*innen genossen:

 

Zum einen war es die erste Veranstaltung im neuen Hospiz und zum anderen war das wunderschöne Konzert das erste seit langer Zeit wegen der Corona Pandemie.

Das kostenlose Konzert wurde durch den Verein Yehudi Menuhin Live Music Now (www.livemusicnow.de) ermöglicht. Ein Verein, der talentierte Musiker*innen auf der ganzen Welt fördert.

 

Das musikalische Programm reichte von W.A. Mozart bis zu den Beatles, zum Abschluss wurden zum Mitsingen bekannte Volkslieder gespielt. Die meisten Hospizgäste empfanden die Musik als willkommene Abwechslung und lauschten der Musik durch geöffnete Zimmertüren.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hospiz Nordheide gGmbH